Vom Zauber des Neubeginns

Liebe Leserin, lieber Leser,
 
neulich bedankte sich eine Leserin auf Facebook bei mir, weil sie vor genau fünf Jahren ein Exemplar meines Jubiläums-Buches "Neubeginn & Mee(h)r", das zum 5-jährigen Verlagsjubiläum 2016 erschienen war, gewonnen hatte.
 
Inzwischen sind wir 5, nein sogar 6 Jahre weiter seit jenem Verlagsjubiläum, das "Mee(h)r" gibt es schon lange nicht mehr in meinem Verlag. Und das Buch heißt nun "Vom Zauber des Neubeginns. Abschied nehmen und loslassen" und ist bereits als vierte Ausgabe erschienen - 2021 zum 10. Jubiläum des Verlages und natürlich viel umfangreicher als das erste Buch. 
 
Und da ich gerade wieder den "Zauber des Neubeginns" erlebe, nämlich in ein neues Lebensjahrzehnt eingetreten zu sein - schenke ich der Leserin die neueste Ausgabe meines Buches!
 
Abschied nehmen und loslassen – das bedeutet bei mir nicht nur die vergangenen Jahre, den Lebensabschnitt, sondern auch Menschen und meine geliebte Seelenhündin loszulassen.
 
Abschied nehmen und loslassen das bedeutet auch, alte Gewohnheiten und Denkweisen aufzugeben. 
 
Aber das Schöne bei jedem Abschied ist der Neubeginn, der möglich ist, sobald der Abschiedsschmerz etwas nachlässt. Mein Buch enthält daher eine "Anleitung zum Neubeginn": Viele Menschen scheuen die Veränderung, obwohl es ganz einfach wäre, ein glücklicheres Leben zu führen, statt in der alten Situation zu verharren. 
 
In meinem Buch "Leben ist mehr auch in Krisen. Gelassen älter werden"von 2020 beschreibe ich drei wesentliche Einstellungen, mit denen wir gesund und glücklich leben, Krisen meistern und gelassen älter werden können:
  
  • Liebe das Neue und Unbekannte, liebe die Veränderung.
  • Vertraue dir und dem Leben.
  • Du stehst immer auf der Sonnenseite des Lebens
 
Anlässlich meines 70. Geburtstages verschenke ich drei Exemplare dieses Buches mit einer Widmung. Schreiben Sie mir einfach auf diesen Blogeintrag, wenn Sie ein Exemplar gewinnen möchten.
 
Nun hat der wundervolle Sommermonat Juni begonnen – und wir können jeden Tag einen Weg finden, unsere Geduld, unseren Mut, unsere Unterstützung, Vergebung und Wertschätzung für andere Menschen auszudrücken. Ich wünsche Ihnen, dass Sie dabei soviel Erfüllung finden wie ich in diesen Tagen meines Neubeginns im achten Lebensjahrzehnt.
 
 
Herzlichst

Ihre Beate Forsbach
 
Leben ist mehr auch in Krisen
 
Leben ist mehr auch in Krisen
Wie man beim Älterwerden Lebenskunst lernt – das hat Beate Forsbach mit 56 Jahren unter dem Motto „Leben ist mehr“ beschrieben.

Während der Corona-Krise erfährt sie nun 12 Jahre später, dass sie mit ihrer Lebensphilosophie Krisenzeiten jeglicher Art gut überstehen kann.
 
Ihre Quintessenz lautet: Glück kann man nicht auf morgen verschieben – Leben ist jetzt und hier.
 
Denn die beste Zeit in unserem Leben ist jetzt und letztlich geht es darum, den Sinn unseres eigenen Lebens zu entdecken und zu wissen, worauf es uns im Leben wirklich ankommt.
 
Beate Forsbach beschreibt in ihrem Buch drei wesentliche Einstellungen, mit denen wir gesund und glücklich leben, Krisen meistern und gelassen älter werden können:
 
  • Liebe das Neue und Unbekannte, liebe die Veränderung.
  • Vertraue dir und dem Leben.
  • Du stehst immer auf der Sonnenseite des Lebens.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.