Produkte von Willi Franck

Willi Franck, geb. 19. Mai 1938 in Kiel, lebt mit seiner Frau auf der Ostseeinsel Fehmarn. Er ist auf
Flügge/Westfehmarn aufgewachsen. Er ging in Sulsdorf und Burg zur Schule. Er absolvierte eine Fischzuchtlehre in der elterlichen Teichwirtschaft Flüggerteich, früher ein Teil Wallnaus.
Nach fünf Gehilfenjahren legte er die Prüfung als Fischzuchtmeister ab. Danach hatte er für einige Jahre die Teichwirtschaft Wallnau gepachtet, das jetzige Wasservogelreservat.
1966 übernahm er den elterlichen Betrieb Flüggerteich. Aus kleinen Anfängen entwickelten sie ab 1970 den Campingplatz Flüggerteich. 1999 übernahm der Sohn Enno Franck als Fischwirtschaftsmeister den Betrieb Flüggerteich.
Die Eltern gingen nach Burg aufs Altenteil. Willi Franck ist seitdem Nebenerwerbsfischer in Burgstaaken.

Zuletzt angesehen