Produkte von Astrid Theophile-Girgensohn

Astrid Theophile-Girgensohn, geb. 1940 in Oldenburg in Ostholstein und aufgewachsen auf dem elterlichen Gut Satjewitz. 1964/1965 wagte sie das Abenteuer und ritt mit ihrem Pferd, dem Holsteiner „Chico“, von der Ostsee bis an die Westküste Englands, an den Atlantik.
Bis heute ist Astrid Girgensohn, die in der Nähe des elterlichen Gutes lebt, den Pferden treu geblieben. Sie ist dankbar, dass sie noch immer mit ihren beiden Töchtern über die heimatlichen Felder reiten kann.

Im Sattel von der Ostsee bis zum Atlantik
Im Sattel von der Ostsee bis zum Atlantik
Eine große Reise mit einem PS Anfang September 1964 hatte die 24-jährige Astrid Theophile plötzlich die Idee, sich einmal die Welt vom Rücken der Pferde aus zu betrachten. Gemeinsam mit ihrer Reiterkameradin Elke Nickelsen plante sie die...
12,90 € *
Zuletzt angesehen